Kommen Sie mit wohin der Wind uns weht!

Auf Einladung vom Ballonfahrer Christian Mundschin durfte René anfangs Oktober 2006 zum ersten Mal in seinem Leben eine Ballonfahrt geniessen. Christian Mundschin besitzt einen speziellen, 2-sitzigen Ballon, in deN man sehr einfach - im Gegensatz zu den üblicherweise mit einem Korb ausgestatteten Ballons - vom Rollstuhl transferieren kann. Das Erlebnis, praktisch vogelfrei mit ungehinderter Aussicht hoch über der Erde oder knapp über Baumwipfel zu schweben, ist schlicht phänomenal.

Die Luft in der Ballonhaut wird aufgeheizt.

René und Christian haben bereits auf der robusten Gitterrohrrahmen-Konstruktion Platz genommen.

Es ist ein milder, windstiller Herbsttag mit fantastischer Fernsicht ....

... über das Schweizer Mittelland hin zur Alpenkette, vom Alpstein im Osten bis zum Mont Blanc im Westen.

Leichte Nebelschwaden ziehen über das Mittelland und in die Täler des Jura.

Zugegeben, zu diesem Zeitpunkt, rund 1'000 Meter über Grund, war es mir noch nicht besonders wohl. Doch das war nur zu Beginn der Fahrt so. Im Hintergrund sieht man die Dampfsäule des AKW Gösgen.

Mit dem Hochleistungsbrenner lässt sich der Ballon einfach steuern.

So ist es auch möglich, knapp über Grund zu schweben, was eine ganz neue ...

.... bisher nicht gekannte Perspektive unseres schönen Planeten ergibt.

Dieser unvergessliche Tag wurde schliesslich in Annis heimeliger Besenbeiz bei einem leckeren Fondue gebührend gefeiert. Als Tüpfelchen auf dem i erhielt René den Titel "Graf René von Wildenstein" urkundlich verbrieft. Ein herzliches Dankeschön an Christian Mundschin, Heinz und Max Jenni sowie Anni Zulliger.

 

Zum 60. Geburtstag wünschte sich René eine zweite Ballonfahrt mit Christian Mundschin. Dieses Mal sollte es über unsere Wohnregion gehen. Dank unseren E-Bikes kennen wir in unserer Gegend beinahe jeden Feldweg oder Weiler. René's Wunsch, die schöne Umgebung unseres Wohnortes aus der Vogelperspektive zu sehen, ging 2015 in Erfüllung.

 

Wollen Sie auch einmal auf dem Logenplatz am Himmel sitzen? Mundschin's Ballonfahrten macht's möglich:

Christian Mundschin

CH-4432 Lampenberg

Tel. +41 (0)61 951 15 95

c.mundschin@bluewin.ch

 

   
   
   

Home ] Inhaltsverzeichnis ] Afrika rundum ] Rollendes Abenteuer ] So weit die Räder rollen ] Schwarzes Meer ] Algerien 1 ] Irland ] Rollstuhl-E-Bike ] Donau-Radweg ] [ Ballonfahrt ] Bestellen ] Autoren ] Fahrzeug "Beni" ] Fahrzeug "Dieci" ] Fundgrube ] Links ]